Zum Verlag Liber Libri

Das Programm

Die AutorInnen

Termine / Veranstaltungen

Kontakt / Weitere Informationen

Presse

Cover des Buchs "Sri Lanka: Ich erlebte die Hölle im Paradies" von Anna Beier im Verlag Liber Libri Wien

Erlebnisbericht

Die persönliche Schilderung des Tsunamis und seiner Folgen.

Anna Beier
Sri Lanka: Ich erlebte die Hölle im Paradies

106 Seiten, Format 14 x 20,3 cm
Euro 19,80/sfr 36,00
ISBN 978-3-85481-056-8
Verlag Liber Libri

Über das Buch

Die Autorin erzählt fesselnd, wie sie den Tsunami in Sri Lanka knapp überlebte und wie die Menschen dort und hier damit fertig werden.

Über die Autorin

Anna Beier wurde 1953 im Salzkammergut geboren und wohnte bis zu ihrem 27. Lebensjahr am Traunsee. Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung absolvierte sie Zusatzausbildungen in Steuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht und war hauptberuflich im Rechnungswesen tätig.

Nebenberuflich bereitete sie Bücher für Blinde auf, teilweise in Braille-Druckform, meist jedoch in elektronischer Form, überwiegend Schulbücher und klassische Literatur.

Sie ist seit 1987 geschieden und hat drei mittlerweile erwachsene Kinder.

Die Liebe zum Schreiben und der Wunsch, benachteiligten Kindern zu helfen, beeinflussten schon lange ihr Leben. Der Tsunami hat ihre Lebenseinstellungen und Werte in verschiedenster Hinsicht verändert, und vieles hat für sie seitdem an Bedeutung verloren.

Zur Buchbestellung