Zum Verlag Liber Libri

Das Programm

Die AutorInnen

Termine / Veranstaltungen

Kontakt / Weitere Informationen

Presse

Soeben erschienen

Buchumschlag Kirchmeir und Ecker "Kater Rufus" im Verlag Liber Libri Wien

Der kleine Kater Rufus verirrt sich, aber er findet neue Freunde, die ihm helfen heimzufinden.

Alice Kirchmeir
Die unfreiwillige Reise des kleinen Katers Rufus

Mit Illustrationen von Barbara Ecker

14,8 x 18,8 cm, Broschur
60 Seiten
Euro 18,00/sfr 30,00
ISBN 978-3-85481-103-9
Verlag Liber Libri Wien

Über das Buch

Der kleine Kater Rufus ist abenteuerlustig, wagemutig und immer zu großen Taten bereit. Eines Tages verschwindet er spurlos. Seine Mutter macht sich furchtbare Sorgen, Rufus hingegen erlebt ein aufregendes Abenteuer und lernt auf seiner Suche nach dem Heimweg einen vorwitzigen Schmetterling, eine weiße Schwanendame und einen weitgereisten roten Kater kennen ....

Über die Autorin

Alice Kirchmeir besuchte das Bundesoberstufenrealgymnasium in Grieskirchen. Während sie schon in der Hauptschule gerne Geschichten schrieb, forcierte sie dieses Hobby in der Gymnasialzeit. So entstand „Rufus“ mitten im Maturastress. Späterhin studierte sie in Salzburg und Wien Biologie. Neben der Arbeit als selbstständige Biologin und anderen Aufgaben absolvierte sie nach dem Studium noch die Ausbildung zum Nationalpark-Ranger.

Über die Illustratorin

Barbara Ecker absolvierte 2013 ihr Studium Kunst und kommunikative Praxis an der Universität für Angewandte Kunst Wien und 2015 ihr Studium Mediengestaltung an der Kunstuniversität Linz. Zusätzlich schloss sie 2016 ihre Ausbildung in Multimedia Art und Fine Art Photography an der HTBLVA Spengergasse in Wien ab. Sie arbeitet derzeit als Lehrende und ist zusätzlich im Illustrations- und Animationsbereich tätig.

Präsentation in Kematen und St. Georgen

Die Autorin Alice Kirchmeir und die Illustratorin Barbara Ecker mit ihrem „Rufus“. Und mit kleinen Katzenkeksen für die Naschkatzen unter den Besucherinnen und Besuchern der Präsentation.

Alice Kirchmeir und Barbara Ecker mit ihrem Buch "Rufus", Verlag Liber Libri Wien

Alice Kirchmeir und Barbara Ecker mit ihrem Buch "Rufus"

Alice Kirchmeir und Barbara Ecker und Katzenkekse "Rufus"

"Rufus"
mit Katzenkeksen