Zum Verlag Liber Libri

Das Programm

Die AutorInnen

Termine / Veranstaltungen

Kontakt / Weitere Informationen

Presse

Cover von Killer Leopard

 

Thriller

Ein internationaler Thriller und ein lautloser Mörder in unserem alltäglichen Österreich.

Erich Glavitza
Killer Leopard

Thriller

234 Seiten, 20,3 x 14 cm, Broschur
Euro 19,80/sfr 36,00
ISBN 978-3-85481-044-5
Erscheinungstermin: Frühjahr 2008
Verlag Liber Libri Wien

Über das Buch

In Wien wird ein Bankdirektor in einer Tiefgarage erschossen, in Salzburg ein Milliardär vor seiner Villa, wenig später ein prominenter Wiener Baulöwe und in Dortmund bekommt der Chef eines bekannten Autorennteams eine Kugel in den Kopf. Der Mörder ist ein Einzelgänger und hinterlässt keine Spuren. „Er tötet lautlos, wie ein Leopard." Die spärlichen Hinweise führen in die USA, gemeinsam untersuchen Bob Moffat vom FBI und eine Quereinsteigerin der Wiener Mordkommission den Fall und stoßen allmählich auf interessante Hintergründe, einen Jahre zurückliegenden Politskandal, Waffengeschäfte, Bestechung, Verbindungen zwischen den Opfern …

Erich Glavitza, Autor, "Der Leopard", Roman, Verlag Liber Libri Wien
Erich Glavitza

Über den Autor

Erich Glavitza wurde 1942 in Kapfenberg geboren und promovierte in Wien zum Doktor der Philosophie. In den sechziger Jahren schrieb er für die „Salzburger Nachrichten", „Die Presse", den „Kurier" im Ressort Sport. Gleichzeitig fuhr er erfolgreich Auto- und Motorradrennen und spielte als Auto-Stuntman in James-Bond-Filmen mit, er produzierte auch die Unfälle in „24 Stunden von Le Mans" mit Steve McQueen und vielen weiteren Filme.
Sportlich engagierte er sich unter anderem im MotoCross, als Sportschütze – österreichischer Staatsmeister mit der Combatpistole – und im Eishockey.
Von 1971 bis Mitte der neunziger Jahre war er Generalimporteur für Kawasaki-Motorräder in Österreich. Er gründete eine „Rennfahrerschule" für Jugendliche. Gegenwärtig widmet er sich der Ausbildung für Rennfahrer (Junior Racing College) und wirkt als Instruktor im Fahrsicherheitszentrum in Teesdorf.
Seine literarischen Arbeiten sind bei ORAC in Wien „Härte ohne Grenzen" und im Sterz erschienen, „Männermord", „Club zwei nach Mitternacht"; in der Sterz-Sondernummer steht er mit „Bewältigung" unter Österreichs wichtigen GegenwartsautorInnen.
Er lebt in Baden, ist geschieden und hat drei Töchter, die ihn lieber am Schreibtisch als in Rennfahrzeugen sehen wollen.

Linkzeichen Zu den Lesungen

Hier finden Sie weitere Informationen und Bilder für Presse und Medien.
Die Presse findet weitere Informationen und Bildmaterial hier.

Zur Buchbestellung